Sonntag, 23. August 2015

DIY Peeling


Ich liebe es Pflegeprodukte selber herzustellen. Heute habe ich mich wieder einmal an ein Körperpeeling gemacht und wollte euch gern daran teilhaben lassen.
Also legen wir mit dem ersten Peeling los!

Ich benutze gern Olivenöl, da es die Haut äußert sanft pflegt.

Als Mittel zum Peelen nehme ich Zucker. 
Zum Beruhigen der Haut kommt in das Peeling dann noch Lavendel hinein (ich nehme Lavendelblüten und ein paar Spritzer von Lavendelöl).

Das Peeling kann am ganzen Körper benutzt werden, da es sehr sanft ist. Wenn ihr Salz verwendet, solltet ihr es nicht im Gesicht anwenden, da das Salz teilweise sehr grob und somit etwas schmerzhaft ist an empfindlichen Hautstellen.






Das zweite Peeling ist ein Körperpeeling, da es aus Salz besteht.

Dazu nehme ich grobes Salz und zerkleinere es in einem Mixer.
Für das Aroma und eine belebende Pflege füge ich abgeriebene Orangenschale und zerkleinerte Orangenminze, sowie Orangenaroma hinzu.
Und für die Hautpflege und die Konsistenz natürlich wieder Olivenöl.




Durch das Öl sind die verschiedenen Peelings lange haltbar.

Das ganze könnt ihr natürlich auch mit allen anderen Gewürzen und Obst machen! Probiert euch einfach aus ;)
Es macht Spaß und riecht gut und natürlich sind keine unnützen Stoffe drin ;)

Viel Spaß

Eure Xamina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen