Samstag, 29. August 2015

Sommer, Sonne, Reiselust


Jedes Jahr im Winter bekomme ich von meiner Chefin einen riesigen Plan vorgelegt, indem ich meinen Urlaub planen soll.
Dann heißt es so schnell es geht mit meinem Freund reden und planen, wann wie viele Tage genommen werden, am besten so verteilen, dass es keine zu langen "Durststrecken" gibt, man aber trotzdem einen längeren Jahresurlaub hat. Klingt ja nicht so schwierig. Wenn aber noch ca.35 andere Leute in den gleichen
Plan eingetragen werden müssen, und immer nur 3 gleichzeitig im Urlaub sein dürfen und sämtliche anderen Regeln beachtet werden müssen, ist es dann leider doch nicht mehr so einfach.

Ungefähr 2 Monate später halte ich ihn dann in meinen Händen: Den fertigen, abgesegneten Urlaubsplan. Freudig setzt ich mich also sofort zu hause an den Computer und überlege wo es hin geht. Dieses Jahr stand auf dem Plan: LISSABON!

Und es hat sich gelohnt!

Während es in Deutschland fast unerträglich heiß war bei ca 33°C, hatten wir in Lissabon entspannte Ausflüge bei einer Durchschnittstemperatur von 28°C. An einigen Tagen war es natürlich auch heißer, aber in der Stadt konnten wir sehr gut im Schatten laufen und außerhalb der Stadt wehte ein angenehmer Wind. Perfektes Urlaubswetter.





Fast 2 Wochen haben wir Lissabon und Umgebung auf den Kopf gestellt. vom Cristo Rei, über Sintra, nach Cabo da Roca und zurück. Das erste Mal in meinem Leben habe ich im eiskalten Ozean gebadet, wurde von Wellen umgeworfen, die höher waren als ich (nur ca. 20 Meter vom Strand entfernt) und wurde an der Küste fast umgeweht. Und  vorallem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Katamaran selber gelenkt und gesteuert. Für ca. 45 Minuten!









Ja, der Urlaub war Erholung pur. Auch wenn ich zum Anfang der Meinung war, dass es in Lissabon nicht viel zu sehen und zu erleben gibt, kann ich jetzt nur jedem wärmstens empfehlen, nach Lissabon zu fliegen. Nachts erblühen einige Stadtteile zur Partylocation, Strand- und Badeurlauber kommen voll auf ihre Kosten, Städtetrips und andere Touren kann man mehr als genug finden, Shopping und Bummeln kommt auch nicht zu kurz, etc. Kurz gesagt: Für jeden ist etwas dabei!








Mehr verrate ich nun nicht, da ich mich immer darauf freue, alles selber zu erleben und nicht alles erzählt zu bekommen.







Wo macht ihr Urlaub? Mein nächster Urlaub ist zwar noch nicht geplant, aber ich weiß schon mal wo es hingehen soll ;)

Sonnige Grüße






Eure Xamina

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Das mit dem Urlaubsplan kenne ich nur zu gut :D

    Da hast du aber schöne Fotos gemacht. Ich fahre dieses Jahr nicht in den Urlaub. Wir haben aber Tagesausflüge geplant.

    LG von einer neuen Leserin
    Steffi

    AntwortenLöschen