Donnerstag, 27. August 2015

Ein Tag mit meinem Kater


Eben schlafe ich noch friedlich und im nächsten Moment wird mir laut, kläglich und fordernd ins Ohr miaut. Ich bin jetzt also wach, kurz nach 7 und total müde. Das interessiert meinen Kater jedoch nur geringfügig. 
Ich versuche ihn zu ignorieren und dreh mich nochmal auf die Seite. Er springt runter vom Bett und ich denke, dass er es später nochmal probiert. Keine 10 Sekunden später hör ich ein unglaublich nerviges Geräusch: Mein Kater sitzt auf den Hinterbeinen und kratzt mit beiden Vorderpfoten am Spiegel. Ok, also
steh ich auf, geh in die Küche und fütter Kater und Meerschweinchen.


Einmal wach, brauch ich auch nicht mehr ins Bett zu gehen. Also mach ich mir Frühstück und fange an zu Essen. Plötzlich stinkt es in der ganzen Wohnung und ich höre ein Scharren. Alles klar, das Katzenklo. Ich steh also auf, säuber das Katzenklo und als ich wiederkomme seh ich was? Richtig: Mein Kater ist kurz davor mein Frühstück zu futtern. Nachdem ich ihn verscheuche, probiert er es noch 2 mal und dann legt er sich direkt neben mich und starrt mich an.









Während ich also esse, fernseh, im Internet surfe oder ähnliches liegt er manchmal neben mir, manchmal auf mir, oder auf meinem Buch, Laptop etc. und fordert Aufmerksamkeit.


Wenn ich dann mal 10 Minuten in Ruhe gelassen werde, fege ich die Wohnung und benutze meine Fusselrolle, da mein Kater sich zwar äußerst penibel putzt, es jedoch furchtbar findet die Haare zu schlucken, so spuckt er sie wieder aus und überall liegen Haarbüschel rum....



Sobald der Hunger wieder einsetzt mauzt er mich wieder an und wenn ich nicht sofort reagiere, knabbert er entweder an den Pflanzen oder am Katzengras - solange bis er mehrfach erbricht.... Also zack zack was zu Futtern!

Am Nachmittag kommt dann mein Freund von der Arbeit und wir wollen natürlich den Abend zusammen verbringen. Dies ist uns aber scheinbar nicht vergönnt, denn mein lieber Kater will Aufmerksamkeit, da er ja so wenig über den Tag bekommen hat. Also knallt er sich direkt über meinen Schoß und mauzt mich an, sobald ich das Streicheln einstelle. Zwischendurch werden wir gelegentlich angepupst.




Am Abend dann noch einmal Futter und das Katzenklo und dann alle ins Bett. Zum Glück schläft er mittlerweile nachts, das war am Anfang anders.....

Tja, so ist das eben mit einem Tier. Aber mal ganz ehrlich, ich liebe ihn und wie er mir täglich seine Liebe zeigt. Auch wenn es noch so anstrengend sein kann, genauso viel Erholung bekomme ich auch zurück

Eure Xamina

1 Kommentar:

  1. Hallo Xamina,

    ich habe auch einen kleinen Kater zuhause. Da er noch jünger ist, macht er noch viel mehr Unsinn, aber ich kann dich völlig verstehen :)

    AntwortenLöschen