Dienstag, 22. September 2015

Du Kürbiskopf!

Ich habe ja bereits erzählt, dass ich noch ein bisschen an meiner Herbst-Deko arbeiten werde.
Heute habe ich mich deshalb an einem Kürbis versucht. Es ist zwar noch nicht Halloween, aber ich finde, so ein Kürbis kann ruhig den ganzen Herbst über sichtbar sein.

Als ich noch den Kindergarten besucht hatte, haben wir einmal einen Kürbis gestaltet. Ich fand es furchtbar. Es hat weder gut geschmeckt, noch hat es Spaß gemacht, und zum Schluss hatte ich sogar eine Blase an der Hand vom Aushöhlen. Aber da sich ja so vieles mit der Zeit ändert, dachte ich, ich probier es mal aus.

Gute Entscheidung! Es hat total viel Spaß gemacht.





Als erstes ging es ans Kürbis-Kaufen. Ich wollte gleich richtig loslegen, aber zum Glück meinte mein Freund, ein relativ kleiner Kürbis würde doch für den Anfang reichen. Das war auch gut so für den ersten Versuch.




Als erstes habe ich diesen natürlich ausgehöhlt. Danach habe ich das zukünftige Kürbisgesicht ausgedruckt und auf den Kürbis geklebt. Mit einer großen Näh-Nadel habe ich dann die Umrisse durchgestochen. Das sah dann so aus: 










Und dann ging es ans Schnitzen. 




Hat zwar ewig gedauert, bis ich den Dreh raus hatte, aber ich finde, es hat sich gelohnt!







Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Schnitzen und Dekorieren ;)

Eure Xamina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen