Mittwoch, 11. November 2015

Was ein Buch mit einem machen kann... / What a book can do with you....

Heute morgen habe ich ein Buch zu Ende gelesen, dass mich sehr beschäftigt. Ich habe am Samstag Nachmittag begonnen es zu lesen und nun lässt es mich nicht mehr los. Wenn ich nicht täglich hätte arbeiten müssen, wäre dieser Beitrag vermutlich schon am Samstagabend zu lesen gewesen.


Ich musste immer wieder mein Buch aus der Hand legen, um arbeiten zu gehen, und trotzdem beschäftigte ich mich in nahezu jeder freien Minute mit der herzzerreißenden Geschichte. Ob ich nun um 4:40 Uhr im Bus eine dreiviertel Stunde lang las, einfach nur über die Charaktere nachdachte, oder meinem Freund vorschwärmte wie schön und wie traurig diese Geschichte ist.

Das Buch wovon ich übrigens rede heißt "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Es handelt von einem Mann, der im Rollstuhl sitzt und keinen Lebenssinn mehr sieht, und seiner "Alltagsbegleiterin". Es ist unglaublich schön und liebevoll geschrieben.
Unwillkürlich habe ich durch das Buch angefangen, zu überlegen, was ich in dieser Situation tun würde oder wie es wäre, wenn meinem Freund etwas passiert.

Kennt ihr das? Eine Geschichte fesselt euch so sehr, dass ihr ständig darüber nachdenkt?
Heute morgen hatte ich noch genau 100 Seiten vor mir und während der letzten 80 Seiten habe ich nicht mehr aufgehört, zu weinen.

Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Ich musste diese wenigen Sätze einfach loswerden.

Eure Xamina


This morning I finished a book that occupies me very much. On Saturday morning I have started to read it and now it´s always on my mind. If I haven´t had to work daily, this article should already be read on Saturday evening.

I had to put aside my book over and over again to go to work, and, nevertheless, I dealt nearly every free minute with the heart-rending story. Whether I sat in the bus on my way to work at 4:40 o'clock and read three quarters of an hour, or thought just about the characters, or told my boyfriend how nice and sad the story is.

By the way, the book I read is called "Me before you" from Jojo Moyes. The story deals with a man who sits in a wheel chair and hasn´t any life sense anymore , and his "nurse". 

It is incredibly nice and written affectionately.

Do you know this? You read a story and you can´t stop thinking about it?

Today morning there were exactly 100 sides left and during the last 80 sides I haven´t stopped crying. 


I didn´t want to talk more about it. I simply had to get rid of these few sentences.

Yours Xamina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen