Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #1

Da ich wirklich unglaublich gern lese, habe ich beschlossen, bei der Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" teilzunehmen. 




Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





Frage 1: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
         
              Zurzeit lese ich "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes und im Moment bin ich bei der Seite 218.




Frage 2: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

            "Die Gruppe reichlich angeheiterter Versicherungsvertreter stand um Viertel vor elf am Vormittag  nach meiner Einschätzung kurz vor dem Ausschluss vom Flug, und ich überlegte gerade, ob ich
ihnen das sagen sollte, als eine vertraute Jacke mit reflektierenden Streifen vor meinem Tresen auftauchte.

Frage 3: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist die ungeplante Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.
Schon das erste Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich nicht loslassen konnte 
und deshalb lese ich nun die Fortsetzung. Und auch dieses Buch gefällt mir wieder richtig gut.

Frage 4: Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Puhh, also ich denke nicht, dass ich jemals in einen Buchcharakter verliebt war.
Ich konnte mich schon öfter mit einem Charakter sehr stark identifizieren 
oder konnte die Entscheidungen so gut nachvollziehen, dass es mir am Ende eines Buches schwer fiel, "loszulassen". Aber verliebt war ich wohl noch nie. 


Eure Xamina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen